Alexander Ursenbacher gewinnt die „Int. 3Kings Snooker Open 2024“
In einem beeindruckenden Finale des „International 3Kings Snooker Open“ setzte sich der Schweizer „Alexander Ursenbacher“ souverän gegen seinen deutschen Gegner „Luca Kaufmann“ durch. Das Publikum wurde Zeuge von fantastischem Snooker, denn Ursenbacher gewann den Titel mit beeindruckender Präzision.
Eine große Überraschung des Turniers war das überraschende Ausscheiden des Favoriten „Alan Vergeré“ gegen die talentierte „Diana Stateczny“. Die Deutsche Meisterin präsentierte sich mit starkem Snooker und setzte ein deutliches Zeichen in der internationalen Snookerszene.
Ebenso bemerkenswert waren die beiden 14-jährigen Supertalente aus der Schweiz und Deutschland, die an dem Turnier teilnahmen. Sie kamen zwar nicht über die Vorrunde hinaus, ihre Teilnahme verspricht aber Leistungen und Erfolge in den kommenden Jahren. Die Veranstaltung erstreckte sich über drei Tage und war geprägt von einer sehr wohlwollenden, angenehmen und freundschaftlichen der Atmosphäre, die der „First Royal Snooker Club Austria“ geschaffen hat.
Die Turnierleiter Rainer Wehinger und Alexander Huber zeigten sich erfreut, dass das gesamte Turnier nach Plan verlaufen ist. Die Organisation und das Engagement des Clubs trugen wesentlich zum Erfolg der 3Kings Snooker Open bei. Das Turnier ließ nicht nur die Sieger strahlen, sondern bot auch den vielen Zuschauern und Teilnehmern ein unvergessliches Erlebnis, das die Begeisterung für Snooker weiter stärken wird. Wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden Ausgaben der International 3Kings Snooker Open und auf weitere Erfolge der aufstrebenden Talente in der Snookerwelt freute sich Organisator Norbert Engel.