FIDAN QERKINAJ Winner Bodenseecup 2022
Der Snooker Club in Lustenau hatte erstmals eine Ausschreibung gemacht für ein Turnier. Den „Bodenseecup 2022“.
11 Teilnehmer hatten sich zu diesem Turnier angemeldet. Am Samstag wurde die Auslosung gemacht. Unglücklicher hätte es eigentlich nicht laufen können. Unsere beiden Starter vom First Royal Snookerclub Austria, William Clark und Fidan Qerkinaj hatten das Los in der gleichen Gruppe gezogen.
Nun konnte es los gehen.
Beide Spieler setzen sich ohne Mühe in dieser Gruppe durch und qualifizierten sich für das ¼ Finale. Wobei man die Leistung von William Clark besonders herausheben muss, weil er als einziger in der Gruppe gegen Fidan Qerkinaj gewonnen hatte.
Überraschend oder auch nicht, und intransparent, standen sich beide Spieler William und Fidan, als erstes Spiel im 1/4 Finale wieder gegenüber. Nach normalen Setzregeln hätte das gar nicht passieren dürfen. Wenn gelost wurde, dann hätte zumindest die Auslosung öffentlich sein müssen. So hat das einen unangenehmen Beigeschmack.
Wie auch immer, beide Spieler waren über diese Vorgänge ziemlich überrascht und auch verärgert. Fidan wohl ein bisschen mehr, weil er das Spiel gegen William klar mit 3:0 gewonnen hatte. Für William Clark war damit schon frühzeitig das Turnier zu Ende.
Im Halbfinale, stand dann Fidan dem Lustenauer Florian Vetter gegenüber. Fidan war wohl über die seltsame Auslosung immer noch verärgert und lies Florian keine Chance. In keiner der Spielphasen konnte Florian Vetter, Fidan herausfordern oder spielerisch mithalten. Somit wieder 3:0 für Fidan.
Im Finale angekommen, musste Fidan nun gegen Roger Hohl der nun für Lustenau spielt antreten.
Diese Partie war auf „best of 5“ angesetzt.
Leider konnte die Partie, weder im Live score noch im Live Stream mitverfolgt werden. Aber der First Royal Snooker Club Austria hatte William Clark vor Ort, der für einen Live Score sorgte. Freilich konnten nur wir das miterleben.
1:0 für Fidan ganz klar! Dann Conter von Roger Hohl zum 1:1. Nun kam Roger gut ins Spiel und erspielte sich gleich das 2:1. Aber Fidan machte dann klar wer der Chef am Tisch ist. Nämlich mit einem 45 break zum 2:2.
Jetzt wurde es spannend. Roger ging gleich 32:0 in Führung (Grosse Klasse), Fidan machte dann das 32:33. Wer jetzt das bessere Spiel hatte (Technik und Taktik) geht am Schluss als Sieger vom Tisch. Es ging hin und her. Ehe Fidan dann einen genialen Safe mit blau spielte, den Roger nicht lösen konnte. Blau-Pink „ FIDAN QERKINAJ“ Sieger. Bravo Bravo Fidan, der ganze Club gratuliert Dir von Herzen.
p.s.
Noch anzumerken wäre ein beachtliches 75 Break während des Turniers von Roger Hohl
William Clark war der einzige Spieler der gegen den Turniersieger Fidan Qerkinaj ein Spiel gewinnen konnte.
>>> Rangliste
>>> High Break
>>> Gruppen
>>> Final Raster