Roger Hohl gewinnt Snooker LM in Lustenau!
Am vergangenen Wochenende fanden die Vorarlberger Snooker Landesmeisterschaften 2024 im Royal Snooker Club Lustenau statt. Die Veranstaltung begeisterte Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen, wobei eine großartige und freundschaftliche Stimmung an beiden Tagen herrschte. Auch die Turnierleitung leitete souverän durchs Turnier. Besonders erfreulich war die Rekordbeteiligung mit insgesamt 16 Spielern.
In den Vorrunden gab es einige Überraschungen. Christian Rogginer (AUT) zeigte eine beeindruckende Leistung und konnte seine Gruppe mit viel Konzentration und Nervenstärke gewinnen. Eine Überraschung war das frühe Ausscheiden von Manfred Leumann (SUI), bereits in der Gruppenphase. Auch Arno Wild (AUT) ein Favorit für den Titel, stolperte fast gegen Bischof Josef und Rudi Huber in der Gruppenhase. Im jeweils 3 Frame ging es nur noch um die schwarze letzte Kugel.
In der K.O.-Phase setzten sich die späteren Favoriten relativ deutlich durch. Roger Hohl (SUI), der spätere Turniersieger, dominierte seine Matches und gab bis zum Finale keinen einzigen Frame ab. Auch Arno Schwarzmann (AUT) beeindruckte mit einer starken Vorstellung. Sein Halbfinale gegen Arno Wild (AUT) war eines der spannendsten Spiele des Turniers, das auf höchstem Niveau ausgetragen wurde. Im entscheidenden 5. Frame gelang Arno Schwarzmann (AUT) ein beeindruckendes Break von 28 Punkten, was ihm den Einzug ins Finale sicherte.
Auf der anderen Seite des Finaltableaus marschierte Roger Hohl mit seinem potsicheren Spiel souverän ins Finale, ohne einen Frame abzugeben.
Im Finale trafen Arno Schwarzmann (AUT) und Roger Hohl (SUI) aufeinander. Schwarzmann konnte den ersten Frame für sich entscheiden, doch Hohl fand immer besser in sein Spiel und gewann die nächsten drei Frames deutlich. Damit sicherte sich Roger Hohl den Sieg bei der Vorarlberger Snooker Landesmeisters 2024.
Ergebnisse >>>
Rangliste LM 24 >>>
Fotos: Roger Hohl